Weisheitszahn-
entfernung
Zahnextraktion

Die Weisheitszähne sind die letzten Backenzähne und brechen meist erst im frühen Erwachsenenalter durch. Ihre Entfernung stellt eine der am häufigsten durchgeführten oralchirurgischen Operationen dar. In den meisten Fällen wird sie erforderlich, wenn es zu Platzmangel im Mundraum und zu einer Druckausübung auf andere Zähne kommt und daraus Verschiebungen resultieren oder aber eine Infektion der Weisheitszähne aufgetreten ist. Bei SANUPARK ZAHNMEDIZIN | ORALCHIRURGIE können wir auch komplexe Weisheitszahnextraktionen kompetent vornehmen.

Müssen andere Zähne gezogen werden, basiert diese Entscheidung meist auf einer Karies- oder Parodontitis-Erkrankung dieser Zähne. In der Regel reicht eine lokale Betäubung für die Behandlung aus. Wenn Sie das möchten oder es aus anderen Gründen erforderlich ist, steht auch die Möglichkeit einer Sedierung oder Vollnarkose zur Verfügung. In jedem Fall erfolgt die Operation so schonend und schmerzarm wie möglich und erst nach eingehender Beratung im Vorfeld.

Wenn bei Ihnen eine (Weisheits-)Zahnentfernung ansteht, wenden Sie sich gerne jederzeit vertrauensvoll an uns, Ihre Praxis für Zahnmedizin und Oralchirurgie in Hochheim.